Dez 2

Zuckermais mittels der Redpack P325E Schlauchbeutelmaschine

Twin Sweetcorn

Redpack Packaging Machinery stellt im Moment zwei neue P325E Schlauchbeutelmaschinen für einen in Suffolk/Ost-England ansässigen Hersteller und Verpacker von Zuckermais her.

Die neuen Maschinen werden so konzipiert, um entweder eine Zweier- oder Dreier-Packung Zuckermais bei einer Geschwindigkeit von bis zu 120 Packungen pro Minute zu verpacken.

Hergestellt aus Edelstahl werden die so genannten P325 Flowrapper mit einem einfach zu handhabenden, dreiachsigen Servoantrieb, einer Bedieneroberfläche mit Touchscreen und einer neuartig einstellbaren Faltbox für schnelle Produktumstellungen ausgestattet sein.

Der Wechsel der Folienrollen vollzieht sich mittels der Spleißer-Einheit automatisch und bei voller Maschinengeschwindigkeit, dadurch wird die Produktionszeit maximiert und Verpackungsabfall minimiert. Die Produktzuführung kann geöffnet werden und ermöglicht dadurch den Zugang zum Schubmechanismus für eine rückstandsfreie hygienische Reinigung.