Nov 16

Das Verpacken von Kräutern mit einer Redpack NTS Schlauchbeutelmaschine

Redpack Horizontal Top Seal Flow Wrapping Machine for flowpack herbs

Die horizontal arbeitende Redpack Top Seal Schlauchbeutelmaschine für das Verpacken von Kräutern

Redpack Packaging Machinery hat eine NTS Schlauchbeutelmaschine an einen Kunden in der Nähe von Dundee/Schottland ausgeliefert, welche für das Verpacken von Kräutern konzipiert wurde.

Zu Beginn des Verpackungsprozesses wird loses oder zusammengebundenes Basilikum, Petersilie, Koriander, Salbei, Estragon, Dill, Minze etc. in die dafür vorgesehenen Positionen auf dem leicht gewölbten und zuführenden Transportband gelegt.

Während des Beladevorgangs steht die Maschine still und erst danach werden die Kräuter dem Verpackungsmodul automatisch zugeführt. Sollte es erforderlich sein, so kann die Verpackungssequenz auf ein kontinuierliches Verpacken mit einer Maschinengeschwindigkeit zwischen 20 und 100 Packungen pro Minute eingestellt werden.

Um am Ende eine flachere Verpackung zu erhalten, ist der Produktauslauf mit einem kontinuierlich arbeitenden Luftausdrücker ausgestattet.

Die NTS Schlauchbeutelmaschine besitzt eine einfach zu bedienende Kontrolleinheit, sie wurde aus lebensmitteltauglichem rostfreiem Stahl hergestellt und als eine linksseitig ausführende Maschine konzipiert.