Mrz 17

Redpack Packaging Machinery HTS Schlauchbeutelmaschinen-System für Erntewagen

Redpack Packaging Maschinery hat einen weiteren großen Auftrag für zwei HTS Top Seal Schlauchbeutelmaschinen gewonnen, die zusammen mit Gewichtskontrollen, Hitzetunneln und Arbeitsflächen ein integriertes System für das Verpacken von Broccoli mit Schrumpf-Folie bilden.

Die zwei HTS Schlauchbeutelmaschinen – eine links- und eine rechtsseitig arbeitend – haben ein eingebautes System zur Gewichtskontrolle, das anstelle des Produktauslaufs montiert wurde. Durch diese Maßnahme wurde der erforderliche Platz auf dem Erntewagen deutlich verringert.

Zum Lieferumfang von Redpack Packaging Maschinery gehören Produktförderbänder, welche von erntenden Arbeitern auf dem Feld zur Schlauchbeutelmaschine und anschließend durch die Hitzetunnel hin zu den ergonomisch konstruierten Verpackungsstationen führen. Die kompletten Lieferbestandteile wurden aus Edelstahl angefertigt und – typisch für die Maschinen von Redpack Packaging Machinery – geht die robuste Herstellung einher mit minimalem Wartungsaufwand im Sinne einer maximalen Verlässlichkeit und Produkteffizienz.

Wenn der Erntewagen auf den Straßen und zwischen den Feldern in Großbritannien oder Spanien bewegt wird, dann wird dieses Schlauchbeutel-System auf ein Minimum zusammengeklappt und entspricht dadurch der Straßenverkehrsordnung.

Ein Sprecher von Redpack Packaging Machinery erläuterte, dass das Projekt auf Grund von Redpacks Ruf hinsichtlich der Herstellung von technisch ausgereiften und verlässlichen Schlauchbeutel- und Verpackungsmaschinen mit innovativer und flexibler Design-Philosophie zum passenden Preis gewonnen werden konnte.

Das HTS Schlauchbeutel -System zusammen geklappt und bereit für die Straße